Information on the next Expert Talk

Informationen zum nächsten Fachgespräch

This story ends with a buy button – conversion innerhalb der User Experience

Caroline Pieracci, Lead Content Strategy & UX Writing, Liip

Language: Englisch / English

Date: 26. November 2020

Time: 18:30- 20:00

Location: Zoom-Link (Remote)

Abstract

Als UX-Expert*innen gilt unsere Loyalität den Usern. Doch dabei geht schnell der Business Aspekt verloren. Wer mag schon Verkaufstexte und glossy Stock Fotos? Wer mag schon “buy more” Buttons auf jedem Screen? Wir nicht – sonst wären wir Marketing-Menschen geworden. Das Thema Conversion hat aber sehr wohl einen Platz in der User Experience, denn Up-selling und Cross-selling können mit ein paar wenigen Tricks wichtiger, ja gar willkommener Teil des User Journeys werden. Caroline Pieracci zeigt uns in fünf Schritten und vielen Beispielen, wie das geht. Hinweis: Die Präsentation ist in englischer Sprache.

About the speaker

Caroline Pieracci hat einen Master in Soziologie und einen Master in Design und leitet ein Team von Content Strategen & UX Writern bei Liip, einer der grossen Web Agenturen der Schweiz. Zudem ist sie Gastdozentin an diversen Hochschulen. Sie hat u.a. für Marken wie Mercedes-Benz, BMW und Mini und in der Schweiz für Migros, Swisscom, Victorinox sowie für viele Government-Organisationen gearbeitet.

  • Englisch / English

  • 26. November 2020

    Meeting Open: 18:15

    Start Talk: 18:30
    End Talk: 20:00

Termine 2020

Weihnachten ist übrigens vorbei… bei der User-Research-Methodenwahl geht es nicht (nur) um Kundenwünsche!

Susanne Schmidt-Rauch, evux

Natural Language Conversation als UI – ein Traum?
Andreas Bleiker & Kyoko Sugisaki

„The unfulfilled promise of User Experience“
…Sie nutzen nur 10% ihres UX Potentials
Christian Hauri & Hannes Unger

tba
Pascal Magnenat
Interactions Associates GmbH

Behavioral economics for better products
Elizabeth Immer

Discovering design implications by combining controlled experiments and qualitative analysis
Chat Wacharamanotham
Zurich People and Computing Lab | University of Zurich

Im Juli findet kein Talk statt

Das Last Thursday Talk Team wünscht allen einen schönen Sommer!

tba

tba

tba

tba

Im Dezember findet kein Talk statt

Das Last Thursday Talk Team wünscht allen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Info

Info regarding COVID-19
Because of the current situation we will keep the remote version of our event. Stay healthy and see you online!

Info

Info zu COVID-19
Aufgrund der aktuellen Situation bleiben wir der Remote-Version unseres Events treu. Bleibt gesund und wir freuen uns darauf euch online zu sehen!

Über die Last Thursday Talks

Die Last Thursday Talks haben zum Ziel, den Kontakt zwischen allen UX Interessierten zu fördern und einen Rahmen für Erfahrungsaustausch und aktuelle Themen zu schaffen. Die Talks starten jeweils um 18:30 mit einem spannenden Vortrag und anschliessender Diskussion. Beim Abendessen danach werden das Networking und der Austausch in gemütlicher Atmosphäre fortgesetzt.

Die erstmals 1990 durchgeführten Fachgruppengespräche finden seit 1996 monatlich (immer am letzten Donnerstag des Monats) statt. Im Jahr 2015 wurden die beteiligten Fachgruppen der UXPA, SIGCHI, SI und SAQ unter dem neuen Namen UX Schweiz zusammengeführt und bilden damit die älteste und aktivste UX Community der Schweiz.

Die Last Thursday Talks bieten Dir Gelegenheit:

  • das persönliche Netzwerk zu erweitern und zu pflegen

  • aktuelle Themen zu User Experience, Usability und Interaction Design zu vertiefen

  • Erfahrungen auszutauschen

Der Event wird durch die UX Schweiz Mitgliederbeiträge finanziert. Werde Mitglied und unterstütze damit die Last Thursday Talks!
Eine Anmeldung ist für reguläre Events nicht notwendig (Ausnahmen bilden spezielle Workshops / Exkursionen).
Nach dem Event trifft sich wer will zum gemeinsamen Sinnieren im Restaurant Culmann (ehemals Jimmy’s Pizzeria).

Bleib up to date!

Auf folgenden Kanälen findest du jeweils die aktuellsten Infos zum Last Thursday Talk:

Hast du eine Idee für einen spannenden Talk?

Archiv

Stöbert hier in den vergangenen Talks: