World Usability Day

Grösster Anlass der Schweizer UX Community

Seit 2005 ist der zweite Donnerstag im November dem Thema Usability gewidmet. Weltweit finden an dem Tag hunderte Anlässe statt, die Usability-Begeisterte aus Wissenschaft und Forschung, Behörden und Industrie mobilisieren. Am World Usability Day (WUD) werden Ideen und Erfahrungen ausgetauscht, um Dienstleistungen und Produkte einfacher verfügbar und nutzbar zu gestalten.

Der nächste World Usability Day findet am 14. November 2019 statt. Am besten markierst Du Dir den Termin (iCal)  gleich in Deinem Kalender.

UX Schweiz organisiert an dem Tag traditionellerweise eine ganztägige Non-Profit-Konferenz mit rund 300 Teilnehmern. Seit ein paar Jahren findet der Anlass jeweils an der HSR in Rapperswil statt.

Mitglieder von UX Schweiz erhalten 50% Rabatt auf die Ticketpreise.
weitere Vorteile einer Mitgliedschaft.

Abonniere den Newsletter erfahre als einer der ersten, wann der Vorverkauf startet.

WUD 2018

Motto 2018 „Design for Good or Evil?“

Mit unseren Designs beeinflussen wir das Verhalten unserer Mitmenschen. Wir UXer wissen ja, dass unsere Arbeit nützlich ist und wir den Nutzern Gutes tun. Aber stimmt das tatsächlich immer? Am diesjährigen World Usability Day möchten wir unsere tollen Leistungen zeigen aber auch kritisch hinterfragen. Helfen wir wirklich, die Welt zu verbessern? Ist das überhaupt unsere Ambition? Wann machen wir unseren Job richtig? Und wie können wir mit unseren Qualifikationen die Welt zu einem vielleicht noch lebenswerteren Ort machen?

Sponsor werden?

Sponsoring hilft, die Non-Profit-Konferenz günstig zu halten. Der WUD bietet Unternehmen eine attraktive Möglichkeit, sich in der schweizer UX-Community bekannt zu machen.

Sponsor werden – Infos und Kontakte

Kontakt

Willst Du am nächsten WUD mit anpacken oder hast eine Frage zum WUD, schick uns eine E-Mail.